Öffnungszeiten

Montag:        18:00 - 19:30 Uhr
Mittwoch:      16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:  10:00 - 11:00 Uhr
(nur an Schultagen)
Freitag:         16:00 - 18:00 Uhr

In allen Schulferien und an schulfreien Tagen bleibt die Bücherei geschlossen.

Kontakt

Tel.: 07504/ 9702091
E-Mail:
buecherei@horgenzell-nospam.de

Unsere Gemeinde- und Schulbücherei im Gebäude der Gemeinschaftsschule in Horgenzell ist seit vielen Jahren eine wichtige öffentliche Einrichtung und Treffpunkt für lesefreudige Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Über 5.000 Medien laden zum Lesen und Schmökern ein:

  • Bilderbücher
  • Kinderbücher
  • Sachbücher
  • Jugendbücher / Jugendromane
  • Bastelbücher
  • Romane
  • Krimis
  • Zeitschriften
  • Hörbücher
  • Spiele
  • und vieles mehr...

Neue Leser sind in der Bücherei immer herzlich willkommen.
Wenn Sie unsere Medien kennen lernen wollen, kommen Sie doch einfach mal vorbei.
Das Büchereipersonal steht Ihnen für Anregungen und Fragen gerne zur Verfügung.



 

Aktuelles

Ferienspaß in der Bücherei
Lesen – Basteln – Spielen 

Am 04.09.2018 war es wieder soweit. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten wir bei perfektem Wetter unser Ferienprogramm. 20 Kinder waren ganz gespannt, was sie erwartet. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Kennenlernrunde ging es gleich los. Zuerst haben die Kinder für ein „Tic-Tac-Toe-Spiel“ Steine bunt bemalt. Anschließend durfte eine Jute-Tasche mit Stoffmalfarben gestaltet werden. Es wurde fleißig gestempelt und gemalt. Während die Taschen und Steine in der Sonne trockneten, konnten sich die kleinen Künstler mit einer Butterbrezel und Getränken stärken. Wer wollte, konnte die Tasche noch mit Kordeln und Bommeln verzieren oder einer Geschichte zuhören. Es wurden kreative und sehr schöne Kunstwerke geschaffen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen. Wir hatten ganz viel Spaß und freuen uns sehr, dass wieder so viele Kinder an unserem Ferienprogramm teilgenommen haben.  

Euer Bücherei-Team

Benutzungsordnung

Hier finden Sie die aktuelle Benutzungsordnung.